Lebe und achte dein sensibles Potenzial ganz bewusst mit viel Liebe und Freude!

Über mich 













Ich bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und habe Kommunikationswissenschaften sowie Sozialpsychologie studiert. Die meiste Zeit habe ich als Coach im Bildungsbereich gearbeitet. Hier war es meine Aufgabe, Menschen zu den Themen Stressbewältigung, Mobbing, Kommunikation und Berufsfindung zu beraten und Ihnen zu helfen, mehr Stabilität und Klarheit zu finden. Darüber hinaus habe ich drei Jahre als Standortleiterin eines privaten Bildungsträgers personalverantwortlich 35 Mitarbeiter geführt.

Bei all meinen beruflichen Aufgaben lag mein Schwerpunkt immer darin, den Mitarbeitern, Klienten oder Teilnehmern dabei zu helfen, die eigenen Blockaden zu identifizieren und zu lernen, diese abzubauen sowie das individuelle Potenzial anzuerkennen und zu entfalten.
Zahlreiche Weiterbildungen als Karrierecoach, lösungsorientierter Coach, in der Stress- und Burnoutprävention  sowie als Mentaltrainerin und Reiki Meister runden mein berufliches Profil ab.

Es war auch für mich kein einfacher Weg, bis ich endlich lernen durfte, meine ganz persönlichen Werte und meine hochsensiblen Bedürfnisse zu achten und immer mehr danach zu leben und zu handeln. Heute schätze ich meine Sensibilität und respektiere die damit einhergehenden Herausforderungen ganz bewusst. Mein Mitgefühl, meine Intuition, meine Kreativität, meine Weitsicht, mein Humor, mein Bedürfnis nach Ruhe und Rückzug, meine Reflektionsfähigkeit, meine Intelligenz, meine Fähigkeit,  intensiv mit allen Sinnen wahrzunehmen sowie mein ganzheitliches Denken und Verstehen - all das macht mich aus und all das bringe ich auch in meine Angebote mit ein.

Niemand ist besser oder schlechter, egal ob hoch- oder normalsensibel, jeder hat seine Aufgabe in diesem Leben und das ist richtig und gut so. Das, was meiner Meinung nach zählt, ist, alles Lebendige zu lieben und zu achten und auf allen Ebenen, geistig, körperlich und seelisch, gut für sich selbst zu sorgen. Wenn das gelingt, ist es jedem von uns möglich selbstbewusst zu wachsen.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten,
rufen Sie mich gerne an oder schicken Sie mir eine Mail.

Ich freue mich auf Sie!